Teichkonzert 2022 fällt ins Wasser
Sehnsüchtig wurden sie erwartet – die Regenwolken, für die Pflanzen und den Teich im Stünzer Park. Und als sie dann endlich mal kamen, wurde unser Teichkonzert ihr Opfer. So gut der Regen dem Park tat, war es ärgerlich, dass bei allem organisatorischen Vorlauf und personellen Einsatz nach 2 Corona-Jahren unser Highlight nicht stattfinden konnte.
Dabei sah es nach den Regenradaren lange so aus, dass der Regen, wie so oft in diesem Sommer, an unserem Stadtteil vorbeizieht bzw. sich nur kurz entlädt. Hoffungsvoll wurde daher früh ab 9.00 Uhr bei Sonnenlicht die Bühne an den Ufern des Teiches errichtet. Zelte, Technik, Bänke, Grill und das restliche Equipment folgten gegen 17.00 Uhr. Mit dem Eintreffen der Band „be happy“ aus Eisenberg entlud sich dann leider der Regen in bis dato unbekannter Heftigkeit. Auch wenn die fast 20 am Aufbau beteiligten Vereinsmitglieder unter dem Cateringzelt Platz fanden und es schön kuschlig war, reifte mit anhaltendem Niederschlag die bittere Entscheidung, das Teichkonzert abzusagen. Die durchfeuchtete Wiese, die durch die hohe Luftfeuchte beeinträchtigten Instrumente und weitere Schauer ließen uns leider keine Wahl.
Die unverdrossenen Konzertbesucher, die tatsächlich den Weg an den Teich fanden, zeigten Verständnis für unsere Entscheidung und versprachen 2023 wiederzukommen.
Ein herzliches Dankeschön dennoch allen, die an der Vorbereitung und Unterstützung unseres abgesagten Konzertes ihren Anteil hatten. AK.