Viele neue Gesichter beim Frühjahrsputz
Unter den ca. 35 Helfern zum Frühjahrsputz am 09.04.2022 fanden sind neben vielen Mitgliedern des Bürgervereins und „Wiederholungstätern“ aus dem Stadtteil viele „Ersttäter“ ein, die einen Beitrag zur Verschönerung ihres Stadtteiles leisten konnten.
Gewienert wurde in fünf Gruppen an verschiedenen Schwerpunkten in Sellerhausen-Stünz. So wurde der Bereich um das Sellerhäuser Viadukt vom Müll befreit. Andere Sammelbereiche waren das Regenrückhaltebecken der Rietzschke, die Rietzschkewege im Stünzer Park und der Bahndamm an der Portizer Straße mit dem Bereich um den Jugendclub.
Hatten die vielen Kinder noch Freude an der Bedienung der Greifzangen, mischte sich bei den älteren Teilnehmern hin und wieder Unverständnis über die Rücksichtslosigkeit von Mitbürgern ein, die Tische, Fernseher, Hundekotsäcke und andere unappetitliche Sachen achtlos ins Gebüsch werfen.
Während die Müllsäcke von den Sammlern emsig gefüllt wurden, sorgten Martin Handke und seine Mitstreiter mit dessen Technik- und Fuhrpark für den Abtransport und das Entleeren in den von der Stadtreinigung bereitgestellten Container. So war dieser rasch gefüllt und gegen 11.00 Uhr konnten sich die Teilnehmer mit zufriedenen Gesichtern an dem vom Amt für Wohnungsbau und Stadterneuerung kofinanzierten Catering laben.
Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer unseres Einsatzes. AK.