Die Depesche 26 liegt in den nächsten Tagen in Ihren Briefkästen!

Corona lässt uns nicht aus den Fängen – dennoch wollten wir jetzt im Frühjahr keine „Depeschen-Pause“ eintreten lassen. Egal, wie Sie nun Ihre Osterfeiertage verbringen – mit dieser Ausgabe wollen wir Ihnen wieder aktuelle Informationen, historische Rückblicke und Porträts von Menschen im Stadtteil bieten. Mit den Ankündigungen kommender Veranstaltungen ist es derzeit ein Wechselbad – deshalb haben wir uns auf „plakative“ Ankündigungen beschränkt und eine Terminvorschau gar nicht erst erstellt. Nach wie vor sind wir zwar optimistisch, planen aber mittlerweile noch vorsichtiger.

Diesmal haben wir uns entschieden, der Depesche einen Schwerpunkt zu geben: dem Radverkehr. Auch hier haben wir versucht, viele Aspekte zu beleuchten – von den ersten Planungen vor 100 Jahren bis hin zur Situation heute, mit allen Schwierigkeiten und möglichen Lösungen.

Diskutieren Sie mit – wie sehen Sie die Situation? Wo knirscht es? Was lässt sich ändern?

.
Einen Schwerpunkt wollen wir auch in der nächsten Depesche setzen, in der Oktober-Ausgabe wollen wir den Fußgänger-Verkehr näher betrachten. Hierzu freuen wir uns jetzt schon auf Ihre Beobachtungen, Erfahrungen und Meinungen.

Schreiben Sie uns gerne an  redaktion@bv-sellerhausen.de.

Aber nun die Frühjahrsausgabe: ab dem 1. April werden wieder viele fleißige Mitglieder des Bürgervereins ehrenamtlich 5.500 Exemplare in Sellerhausen-Stünz verteilen. Wir wünschen Ihnen schöne Ostertage und viel Spaß beim Lesen!   sal.

Zum PDF-Download auf Rubrik Depesche 26 klicken

BV Sellerhausen Stünz

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Wir Informieren hier über Aktivitäten des Bürgervereins.

Besuchen Sie auch unsere Partnerseiten:

 

www.kein-mittlerer-ring.de

 

www.foerderverein-emmauskirche.de

 

www.sellerhausen-blueht.de

Archive