Großes Dankeschön für die Spenden aus der REWE-Pfandbox
Mit der Wiedereröffnung des REWE-Marktes im Oktober 2020 wurde dem Bürgerverein Sellerhausen-Stünz die Möglichkeit gegeben, eine Box aufzustellen, in der die Kunden ihren Flaschenpfand für Projekte und Initiativen im Stadtteil spenden können.
Wir haben uns über dieses Angebot sehr gefreut und waren gespannt, wie dieses von den Bewohnern unseres Stadtteils angenommen wird. Hier besteht großer Grund zur Freude. Bis Ende Dezember wurde die Box dreimal gelehrt und der Bürgerverein konnte am 20.02 2020 einen Scheck in Höhe von 323,57 € in Empfang nehmen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Spender!
„Es ist uns nicht nur wichtig, frische und regionale Produkte anzubieten, sondern auch die vor Ort ansässigen Initiativen und Projekte zu unterstützen, um so einen Beitrag für mehr Nachhaltigkeit zu leisten“ so der Marktleiter und Initiator der Spendenaktion Stefan Meilick. Nach knapp einem halben Jahr zeigt er sich mit der zunehmenden Akzeptanz des REWE-Marktes zufrieden. Interessant der Umstand, dass in der Tiefgarage – anders als an vielen anderen Stellen im Stadtteil – oft genug Parkplätze frei sind, währenddessen die nicht geringe Anzahl der Fahrradständer belegt ist. Die gespendeten Gelder wird der Bürgerverein für unser Projekt „Sellerhausen blüht auf“ einsetzen.
Die Spendenbox ist übrigens weiter geöffnet, momentan sammelt der benachbarte „Club Sellerhausen“ für die Errichtung eines Steingartens auf Ihrem Gelände, um dort Kräuter und Gemüse anbauen zu können. AK.