„Leipzigs schönsten Balkon“ als Kulturort entwickeln!
Mit einem neuen Kulturangebot in unserem Stadtteil wollen wir auf der noch nicht ganz vollendeten Oberfläche des Sellerhäuser Viadukts den Gästen die Möglichkeit geben, Stadtentwicklung am „Parkbogen Ost“ und Kunst hautnah zu erleben. Und das beides zusammen!
Innerhalb der Veranstaltung sollen Leipziger Künstlerinnen und Künstler die Chance haben, ihre Kunst frei von Wettbewerbsdruck o.Ä. vorstellen, sowie präsentieren zu können. Die vorgeschlagenen Künstlerinnen und Künstler sind in Leipzig innerhalb ihrer Szene bekannt und treten in unterschiedlichen Formen (Theater-, Liedermacher-, Poetry-Slam Bühnen) regelmäßig auf. Dabei ist es wichtig auch jungen Menschen eine Bühne zu bieten, damit diese sich innerhalb der Kulturszene in der Stadt etablieren können.
Ebenfalls ist eine Mischung aus selbstgeschrieben Liedern bzw. (Poesie-) Texten oder Cover Songs eine gute Idee, um möglichst viele Gäste der Veranstaltung anzusprechen. Hierbei werden hauptsächlich die Texte auf Deutsch vorgetragen, aber auch selbstgeschriebene Lieder auf Englisch performt.
Abgerundet wird das Programm mit Interpretationen von Werken Lene-Voigts, womit der „Lückenschluss“ zur bestehenden „Südspange“ (Lene-Voigt-Park) des Parkbogen Ost gegeben ist. AK.
.
Poetry & Acoustic Music
auf dem Sellerhäuser Viadukt
am 04.05.2024 von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
Zugang über die Rampe von der Eisenbahnstraße
.
Download: Einladung zum Tag der Städtebauförderung